Astro City #39 [eng]

Der zweite Teil der musikalischen Geschichte von Astro City.

001-astro-city-39

Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Carmen Carnero
Colorist: Peter Pantazis
Letterer: Comicraft, John Roshnell
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Diesmal bekommen wir die Herkunft des „Hanged Man“ erzählt, aber die eigentliche Geschichte ist eine andere. Es geht um Marta Dobrescu, eine Steuerberaterin mit einem kleinen Büro in Shadow Hill, dem eher mystisch angehauchten Viertel von Astro City. Wir begleiten sie an einem normalen Tag, sehen wie sie auch mal Erbstreitigkeiten mit Hilfe von Geistern erledigt und sonst einige, für uns nicht alltägliche Dinge erledigt.

Hier bin ich gespannt auf das nächste Heft weil bisher doch offensichtlich ist in welche Richtung es sich entwickeln wird und ich da einfach auf Busiek hoffe das er mich eines besseren belehrt.

Beim Zeichnerischen sind wie wir immer Anderson recht ähnlich, sowohl vom Stil als auch von der Qualität. Was erwähnenswert ist, ist die unterschiedliche Panelaufteilung je nachdem worum es geht und auch das die Colorierung entsprechend angepasst wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.