Steve Rogers: Captain America #6 [eng]

Der Civil War II geht auch für Steve Rogers weiter.

013-steve-rogers-6

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Javier Pina
Colorist: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der junge Steve muss sich in einer Welt durchsetzen wo eigentlich das Recht des Stärkeren gilt und nicht die des Klügeren und lernt hier Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit. Der alte Steve weis damit umzugehen und manipuliert Tony ein wenig, was zum Teil sehr böse ist. Welche Auswirkungen das hat wird man wohl im Abschluss von Civil War II sehen.
Interessant wie immer die Erklärung für seine Aktionen, weil das was die anderen Helden sehen ist ja immer noch der alte Steve, sie schöpfen keinen Verdacht und so muss er vieles erklären.

Pina entwickelt sich immer zu einem meiner Favoriten. Seine Zeichnungen sind klar und gerade dort wo es um Dialoge und Reaktionen geht kann er glänzen. Tonys Reaktionen auf Steves Manipulationen sind hervorragend getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.