Legion Staffel 01 Episode 03 & 04

Immer noch verstehen wir nicht wirklich um was es geht. Weder Handlung noch Charakterentwicklung des Protagonisten werden voran getrieben. Wir bekommen Nebencharaktere etwas näher gebracht und die Bedrohung für alle wird hoch geschraubt aber es fehlt für mich der erste wirklich Schritt in Richtung Erklärung.

Was sie allerdings hervorragend beherrschen ist die Tatsache für Comicfans genug Krümmel da zu lassen das man eben DOCH wissen will was das alles bedeutet.

Welche Bedeutung hat Summerland? Hat es was mit der Summersfamilie zu tun oder ist es nur eine Allegorie auf die „schönen“ Sommertage? Welche Rolle spielt dabei die Tatsache das „Oliver“ in einem Eisklumpen festsitzt?
Die Erwähnung der Astralebene kommt hier zum ersten Mal vor. Sie wird in den Marvel Comics vielfältig eingesetzt und könnte ein Hinweis sein.

Der Hund den sich David eingebildet hat heißt King. Oder hat er mit „jemanden“ gesprochen der King heißt? Shadow King?

Es gibt noch 4 weiter Folgen und die Krümel die man hin geworfen bekomme sind interessant genug um es nicht als vollkommene Zeitverschwendung ab zu tun, also werde ich sicher auch noch weiter schauen, aber es ist für meinen Geschmack zwar visuell toll, aber vom dem was erzählt wird letztendlich zu dürftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.