Champions #6 [eng]

Neue Widersacher für unsere jungen Helden.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Humberto Ramos
Tusche: Victor Olazaba
Colorist: Edgar Delgado, Nolan Woodard
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die Idee der Champions und für was sie stehen breitet sich weiter aus. Umweltaktivisten und Hilfsgruppen tragen stolz das C und sorgen so dafür das sich Hilfsbereitschaft und Unterstpützung als Wert weltweit etabliert. Unsere Helden gehen indes einer weiteren Teambuilding Maßnahme nach: Paintball. Das ist sehr witzig dargestellt das sie natürlich ihre Kräfte einsetzen und es mal wieder einen Wettstreit darum gibt wer denn nun der bessere Anführer ist.

Wir sehen allerdings auch das sich neue Gegner formieren: Die Freeelancer sind ebenso jung und haben Kräfte, nur sind sie auch vollkommen amoralisch. Und hier kommt mein größtes Problem mit dem Heft: Das liest sich wie DV8 die damals als Gegenspieler von Gen 13 geschaffen wurden. Ich hoffe inständig das Waid nicht zu viel kopiert (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt) sondern seine eigene Stimme findet.

Zeichnerisch ist gerade die Paintball Sequenz hervorragend. Weil es eben keine ernste Schlacht ist sondern alle sich zwar anstrengen aber auch Spass haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.