Astro City #42 [eng]

Ein anderer Robinson.

Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Matthew Clark
Tusche: Sean P. Parsons
Farben: Peter Pantazis
Letterer: Comicraft, John Roshnell, Jimmy Betancourt
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Mister Manta ist ein Superschurke der traditionellen Art. Es geht ihm um das Planen mehr wie ums Geld, um das Abenteuer mehr wie um die Macht. Dummerweise wird genau dieser Schurke auf eine einsame Insel verschlagen und kann sich, dank seiner technischen Fähigkeiten, dort eine bequemes Leben aufbauen. Wie immer baut Busiek hier in ein paar Seiten einen Charakter zusammen dem man meint schon Jahre zu kennen, bzw. vom dem man sicher schon mal irgendwo gelesen hat. Nebenbei baut er die Welt rund um Astro City weiter und weiter aus. Man darf hier nicht vergessen das er dies größtenteils alleine macht und die Welt bereits eine unglaubliche Tiefe erreicht hat.

Die Wendung in der Geschichte kommt natürlich als Mister Manta den Weg zurück in die Zivilisation „findet“.
Das Artwork kommt diesmal von Matthew Clark zusammen mit Sean Parsons und auch hier ist dafür gesorgt das es dem Stil von Astro City folgt und es keinen Ausreißer gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.