Legion Staffel 01 Episode 05

Ich habs gewusst! Ich weiß nur nicht ob ich mich freuen soll das ich den Grundplot durchschaut habe oder ob ich mich ärgern soll das es so einfach ist. Wie bereits mehrfach erwähnt ist der Böse hier wohl der Shadow Kind, zumindest trifft die Beschreibung in der Folge ziemlich exakt auf das zu was er im Comic darstellt. Ein Mutant der nur noch auf der Astralebene existiert und andere Körper übernimmt.

Man merkt das es „Dem Ende“ zu geht. Legion hat nur 8 Folgen und jetzt bleiben noch 3 um die wichtigsten Punkte aufzuklären. Man schaut sich das auch primär noch wegen der Dialoge und hier und der der schrägen Charaktere an. Kerry / Cary sind da so ne lustige Kombination und auch was in Davids Kopf so alles vor geht, inkl. Lenny / Benny und „dem Teufel mit den gelben Augen“ macht dann doch wieder neugierig was da weiter passiert.

Das Ende war dann ein heftiger Schnitt und stellt jetzt wieder einiges zumindest theoretisch in Frage, macht aber auch extrem neugierig auf die nächste Folge. Es ist und bleibt ein abgefahrener Trip durch Legions Psyche und ich halte es immer noch für möglich das am Ende nahezu alle Leute die wir sehen nur seine Einbildung sind und eine Einbindung in das Fox X-Men Universum vorbereitet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.