Faeria – Erstes Deck

Nachdem ich das grundsätzliche Tutorial von Faeria abgeschlossen habe kann ich mir mein erstes Deck bauen und damit kämpfen. Jetzt werden die Kämpfe selbst gegen die KI doch anspruchsvoller und man muss sich seine Züge schon sehr gut überlegen. Gerade die Tatsache das man nur dort platzieren kann wo man auch das Land gesetzt hat sorgt dafür das man den Aufbau von Anfang an gut planen muss.

Das Spiel krankt für mich an einem kleineren und einem größeren Punkt. Der kleinerer Punkt ist die Präsentation die für mich ein wenig altbacken wirkt. Hearthstone ist hier sehr viel ansprechender.

Der größere Problem ist aber der Shop. Wenn ich sehe wie viel eine Truhe mit 5 Karten kostet, das es wieder eine Vielzahl andere Items gibt die ich mit unterschiedlichen Währungen kaufen kann und das mir Quests nur sehr wenig Gold bringen vergeht mir die Lust weiter Zeit in das Spiel zu investieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.