Sam Wilson: Captain America #20 [eng]

Das Chaos wird immer größer.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Paul Renaud
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wie zu erwarten hat die Festnahme von Rage für heftige Rassenunruhen gesorgt die von beiden Seiten angezeigt werden. Zum Einen von Harry Hauser, der Recht und Ordnung einfordert, dabei aber jeden der Protestiert quasi zum Verbrecher abstempelt und zum Anderen von Sams Bruder der als Pastor einer Gemeine von der Kanzel friedlichen, aber dennoch starken Widerstand predigt. All das zusammen verstärkt das Problem noch mehr … worunter Sams Willen und vor allem Rage selbst zu leiden hat.

Das ganze kann keine einfache Lösung haben und das ist sicher auch nicht das was Spencer aussagen möchte. Das Problem ist eben nicht durch Superhelden aus dem Weg zu schaffen und am Ende dieses Heften sehen wir wohin das ganze führt.

Renaud zeigt hier wenig Action und viel Emotionen, sowohl durch Gesichtesausdrücke als auch durch Körperhaltung. Die Farben tun ihr übriges um die Serie immer ein Stück dunkler zu machen. Es wird spannend sein zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.