Legion Staffel 01 Episode 07

Hier wurde jetzt offiziell bestätigt was für mich schon letzte Woche klar war und ich seit der zweiten Folge stark vermutet hatte. All die Sachen die dort für den Shadow King sprachen wurden so 1:1 bestätigt inkl. der Nennung des Namens Amahl Farouk und auch den Rollstuhl von Charles Xavier sehen wir kurz.

Es sind jetzt die kleinen Dinge die in der letzten Folge noch aufgeklärt werden müssen. War Lenny schon immer eine Manifestation des Shadow King? Wie sieht es mit den den anderen Charakteren aus? Was ist „Abteilung 3“? Werden sie die X-Men erwähnen? Was genau kann Oliver? Ist vielleicht doch nichts von all dem wirklich passiert und wir befinden uns immer noch in Davids Kopf?

Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, da die Story nicht wirklich so innovativ ist wie es scheint. Einzelne Ideen, die Musical und Animationseinlagen (siehe Bild oben) sind durchaus gut gemacht und auch die Schauspieler leisten sehr gute Arbeit, aber die eigentliche Geschichte hinter allem ist so aus verschiedenen Versatzstücken aus den Comics zusammen gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.