Steve Rogers: Captain America #16 [eng]

Die Vorbereitungen für das „Secret Empire“ sind fast abgeschlossen.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Kevin Libranda, Yildiray Cinar, Jon Malin
Colorist: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Bevor wir in der Gegenwart schauen was Steve so alles geplant hat erfahren wir zuerst in der Vergangenheit etwas das ihn schon seit der Nummer 2 dieser Serie beschäftigt: Was geschah mit seiner Mutter? Danach können wir fast beim Schachspielen zuschauen. Steve bringt seiner Bauern in Position und obwohl wir jetzt noch nicht genau wissen wie sein Plan aussieht lässt dies alles nichts Gutes hoffen. Scheinbar wird hier aber auch schon zumindest ein Puzzlestück für seinen Untergang gezeigt (ich gehe fest davon aus der der aktuelle Steve Rogers untergehen wird).

Einige der Szenen sind wirklich herzzerreißend, wobei man natürlich nicht vergessen darf das ein „Cosmic Cube“ eine Rolle spielt, einer mit einem eigenen Bewusstsein noch dazu und da kann eben noch viel passieren.

Das zeichnerisch jetzt 3 Leute zusammenarbeiten die sonst an der Serie noch nicht gearbeitet haben, merkt man, aber nur oberflächlich. Die Qualität ist nicht ganz auf dem Stand den man gewohnt ist, aber es ist sicher auch kein Totalausfall wie dereinst bei den Ultimates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.