Archie #19 [eng]

Der Wettbewerb um Veronicas Herz.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Pete Woods
Letterer: Jack Morelli
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Zwischen Archie und Veronica läuft es seit ihrer Rückkehr aus der Schweiz nicht wirklich gut. Genau das will jetzt Hiram Lodge ausnutzen um seiner Tochter endlich einen „passenden“ Freund zu suchen. Dafür setzt er einen Wettbewerb an bei dem Veronica den Gewinner ermitteln und ihm dann einen Preis verleihen soll. Jughead bekommt das mit und von da ab wirds dann wirklich interessant.

Dieser Jughead ist intelligent und witzig. Er sorgt sich primär um Archie, kann dabei aber mehr Leuten helfen als er sich bewusst ist. Das ganze ist nicht nur witzig sondern auch tiefgründig.

Auch zeichnerisch ist es fast so gut wie die Anfänge der Serie von Fiona Staples, aber eben nur fast. In einigen Panels sieht Veronica definitiv zu alt aus und anderorts wirkt ihr Lächeln falsch. Ansonsten ist Pete Woods eine sehr gute Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.