Secret Warriors #1 [eng]

Daisy „Quake“ Johnson lehnt sich gegen Hydra auf.

Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Javier Garrón
Farbe: Israel Silva
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2,5/5

Im Zuge von Secret Empire wird auch eine neue Secret Warriors Serie gestartet. Hier sammelt Daisy „Quake“ Johnson mehr oder minder freiwillige einige Helden um sich um gegen Captain America und seine Hydra Schergen zu kämpfen. Da Karnak hier eine wichtige Rolle spielen soll habe ich in die Nummer 1 mal rein geschaut.

Der Anfang ist noch recht witzig weil Daisy hier zeigt das sie nicht umsonst eine gefährliche Agentin von S.H.I.E.L.D. ist, aber dann wird es für meinen Geschmack zu trivial mit Ms. Marvel und Moon Girl mit ihrem Dinosaurier. Als dann am Ende endlich Karnak auftaucht ist das zwar wieder besser und auch recht passend, kommt aber vom Ausdruck nicht wirklich an Ellis Karnak Serie heran.

Zeichnerisch ist es obere Mittelklasse. Garrón leistet erzählerisch gute Arbeit und gerade der Dino wirkt gefährlich, aber auch hier ist der Grund warum ich das Comic lesen wollte – Karnak – nicht so gut getroffen wie erhofft. Der Satz „You are creepy“ wird zwar von Moon Girl gesprochen, aber Karnak wirkt nicht wirklich „creepy“ in diesem Moment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.