Saga #40 [eng]

Auf Phang wird es ungemütlich.

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Suche nach Izabel ist immer noch nicht von Erfolg gekrönt, dafür erfährt unsere Familie von einer größeren Bedrohung. Zudem hat Prinz Robot sowas wie eine Midlife Crisis die eine weitere Komplikation bedeutet.

Vaughan mischt hier so viele Dinge zusammen. Der Kriegschauplatz mit den Kindern die dem ausgesetzt sind, der durchgeknallte Prinz Robot, die Kinder die im „TV“ Dinge sehen die sie besser nicht sehen sollten. Es ist einerseits herrlich schräg andererseits aber auch so realitätsnah. Die Art und Weise wie die Protagonisten sich verhalten ist ein Spiegel für unsere Gesellschaft.

Die Zeichnungen von Staples sind ein Traum und gerade bei den durchgeknallten Konzepten kann sie glänzen, aber eben nicht nur da.

Saga zeigt was ein Comic kann und was eben in einem Film oder eine TV Serie aktuell extrem aufwendig wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.