Sam Wilson: Captain America #22 [eng]

Sam im Secret Empire.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Sean Izaakse
Farben: Nolan Woodard
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nachdem Sam im letzten Heft das Captain America Kostüm an den Nagel gehängt hat und einen Selbstfindungstrip in die freie Natur macht ist er auch nicht dabei als Steve sich als Herrscher über die USA aufschwingt. Noch immer von seinen Niederlagen gebeutelt und nicht wirklich bereit erneut zu kämpfen, fühlt er sich dennoch gezwungen etwas zu unternehmen. Also hilft er Flüchtlingen.

Das dies ein wichtiger Bestandteil von Secret Empire werden würde war klar. Die Hauptstory funktioniert sicher auch ohne diese Geschichte, aber man bekommt hier nochmal einiges an Hintergrundwissen das die Geschichte besser macht. Zudem ist es eine logische Entwicklung für Sam der eben eine neue Art des Kämpfens gefunden hat.

Izaake sagte mir nichts, aber das hier sieht sehr gut aus besonders weil auch die Farbgebung stimmungsvoll und gelungen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.