Dark Days: The Forge #1 [eng]

Das neue DC Event wirft seine Schatten voraus.

Autor: Scott Snyder, James Tynion IV
Zeichner: Jim Lee, Andy Kubert, John Romita Jr.
Tusche: Scott Williams, Klaus Janson, Danny Miki
Farben: Alex Sinclair, Jeremiah Skipper
Letterer: Steve Wands
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das Event „Metal“ soll im Sommer frischen Wind in die DC Landschaft bringen. Nicht nur das einige der alten Charakter neu belebt werden (Metal verweißt auf das Nth-Metal aus den Hawkman geschichten) es soll auch das „Dark Multiverse“ mit neuen Charakteren eingeführt werden.

Hier sieht man das Batman einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur ist und dafür viele Dinge vor seinen Freunden verbirgt (wie üblich) aber so langsam kommen ihm andere auf die Spur. Es werden viele Andeutungen gemacht, Hawkman erzählt von seiner Geschichte, Hal Jordan ist involviert aber da dies nur der erste Blick auf das Event ist wird natürlich noch nichts verraten. Trotzdem ist das Heft für sich genommen interessant, einfach weil das was da nicht erzählt wird auf sehr unterhaltsame Weise geschieht.

Das die Zeichnungen mit dem Team auf allerhöchstem Niveau sind muss man wohl kaum noch erwähnen. Hier hat DC die Top Leute in ihrem Metier aufgefahren.

1 thought on “Dark Days: The Forge #1 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.