Invincible Iron Man #8 [eng]

Die Lernkurve wird steiler.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Stefano Caselli
Colorist: Marte Gracia
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Zum Einen bekommen wir ein wenig mehr über die Motivation von Riri gezeigt was Bendis auf seine unnachahmliche Art sehr witzig dar stellt. Er nimmt die Vorurteile gegenüber Frauen die heutzutage sicher nicht mehr so schlimm ist wie in den 60er Jahren aber eben immer noch vorhanden und spielt damit ein wenig. Dann geht es aber weniger witzig zur Sache. Riri will als Ironheart den Anschlag auf die Veranstaltung im Smithonian untersuchen aber hier wird es sehr viel heftigere Verwicklungen geben. Bendis greift hier auf Handlungsstränge zurück die eine seiner ersten großen Geschichten im Marvel Universum umfassen: Secret War. Der Kampf um Latveria und die Tatsache das Lucia von Bardas mit mischt ist schon recht deutlich.

Riri wird hier vor Entscheidungen gestellt die sich so eigentlich nicht treffen sollte, aber es ist aktuell sonst niemand da der es tut, also muss sie auf die Harte Tour lernen was es heißt ein Held zu sein.

Zeichnerisch wieder ganz hohes Niveau. Die Unsicherheit und Verzweiflung bei Riri, die Entschlossenheit bei Sharon (die hier auch etwas älter aussieht) und auch die Action stimmen. Die Farben sind genau passend und oftmals weis man auch nicht mehr ob die Effekte jetzt vom Zeichner oder alleine vom Koloristen kommen. Das zeugt von einer sehr guten Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.