Champions #10 [eng]

Die Champions werden auch in das Secret Empire verwickelt.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Humberto Ramos
Tusche: Victor Olazaba
Colorist: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Im Secret Empire sind die Champions dezimiert. Cycplops ist bei den X-Men, Nova im All und Ms. Marvel verschwunden. So machen sich Hulk, Viv und Spider-Man auf die Suche nach ihr. Die Vermutung liegt nahe das sich Kamala in einem der Camps für Inhumans befindet, aber dort finden sie etwas vollkommen anderes vor.

Dieses Heft hat einiges an Kontroversen ausgelöst. Es geht um Leute die es vorziehen in relativ sicherer Gefangenschaft zu leben anstatt für die Freiheit ihr Leben zu riskieren aber vor allem wie diejenigen damit umgehen denen Freiheit über alles geht. Diese Kontroverse wird nicht wirklich vereinfacht sondern beide Seiten werden hier gleichberechtigt dargestellt, was einigen Leuten sauer aufgestoßen ist.

Ramos kann hier nur wenige Kampfszenen zeichnen, also muss er sich auf Charaktermomente konzentrieren, was er hervorragend tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.