Defenders #2 [eng]

Die Defenders werden angegriffen.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nachdem im letzten Heft Luke Cage von Diamondback vergiftet wurde suchen nun Jessica Jones, Daredevil und Iron Fist nach dem Bösewicht um ihn endlich zur Strecke zu bringen. Dummerweise ergibt sich hier ein Problem weil der auferstandene Diamondback irgendwie anders ist.

Hier werden verschiedene interessante Leute aus dem Marvel Universum eingebaut. Die Night Nurse hat einen Auftritt und ein deutliche Aussage was die Neutralität ihrer Praxis angeht, Blade sieht man in einer kurzen aber wichtigen Rolle und natürlich darf Kingpin nicht fehlen, schließlich geht es um Verbrechen.

Marquez und Ponsor zeigen hier das sie auch eher strassenorientierte Action zeichnen und kolorieren können. Die bunten Superhelden sucht man vergebens und so sind die Farbtöne gedeckter, ohne das alles grau in grau wirkt, oder zu viel Schatten die Erkennbarkeit beeinträchtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.