Detective Comics #959 [eng]

Der Überraschungsgast aus dem letzten Heft diesmal auf dem Cover.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martinez
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Brad Anderson
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir beginnen mit einem Sprung in die Vergangenheit zum ersten Zusammentreffen zwischen Bruce und Zatanna, was ihrer Verbindung eine ganz neue Qualität gibt. Dann geht es aber weiter im Kampf gegen den Roboter Ascalon der Jagd auf die Feinde des Orden des St. Dumas macht. Es bedarf des ganzen Teams um Ascalon auch nur zur Flucht zu treiben was zeigt wie gefährlich er ist.

Die Dynamik zwischen Batman und Zatanna gefällt mir ausgesprochen gut und auch das man ein paar Brocken mehr über den Orden von St. Dumas erfährt. Das scheint sich ebenfalls wieder in die Richtung zu bewegen die er vor Flashpoint hatte, was ebenfalls interessanter ist.

Auch das Luke Fox jetzt ein wenig wie Iron Man rüber kommt, aber trotzdem ein eigenen Charakter bleibt dient der Serie.

Zeichnerisch sehr gut besonders die Farbgebung sticht für mich heraus, weil man sieht das hier nicht grundsätzlich mit Dunklen Tönen gearbeitet wird sondern eben nur da wo es passt (z.B. weil es regnet).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.