Poe Dameron #17 [eng]

Der Widerstand macht Propaganda.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Angel Unzueta
Farben: Arif Prianto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der Widerstand leidet immer noch unter zu wenig Unterstützung aber Poe hat eine Idee wie man das beheben kann: Der Öffentlichkeit zeigen welche Gräueltaten die Erste Ordnung verübt. Praktisch wenn man mit seiner ehemaligen Freundin Suralinda eine Journalisten auf der Basis hat die weiß wie sowas geht. Die Erste Ordnung steht aber auch nicht still und beginnt Jagt auf Black Squadron zu machen.

Das Suralinda wieder auftaucht ist nett, da der Charakter doch sehr interessant war. Zudem bekommen wir etwas tieferen Einblick in die Psyche von Commander Malarus was kein netter Anblick ist. Auch die Suche nach dem Verräter Oddy ist ein Thema.

Soule bringt hier gleich mehrere Handlungen voran die ineinander greifen und auch ältere Handlungsfäden wieder aufgreifen. Damit kämpft er sich einen Platz im Star Wars Universum frei das wieder mal immer enger wird. Durch „Der letzte Jedi“ und Battlefront II werden immer mehr Handlungsrahmen besetzt und da ist es sicher nicht einfach eine eigene Stimme zu finden.

Zeichnerisch wieder erste Klasse. Unzueta und Prianto treffen alles auf den Punkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.