Superman #4 [deu]

Wer ist Clark Kent?

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Patrick Zircher
Farben: Arif Prianto, Ulises Arreola
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3.5/5

Superman ist Clark Kent, das weis jedes Kind und auch im DC Universum war das seit einiger Zeit bekannt. Doch dann starb der „neue“ Superman der „New 52“ und ein andere Superman, der aus einem Universum vor Flashpoint kam, nahm seine Aufgaben an. Jetzt taucht auch ein neuer Clark Kent auf und jeder fragt sich wer der denn nun ist. Als Leser weiß man natürlich das dies nicht der echte Clark sein kann und Superman weiß das auch, aber er kann das schlecht sagen, weil er ja nicht weiß was der andere weiß und er nichts verraten will.

Die verschiedenen Methoden wie man versucht hinter die Identität zu kommen sind teilweise witzig, teilweise Logisch und auch die zusätzliche Bedrohung die durch die Nachforschungen von Clark in eine andere Sache generiert wird machten das Heft zusätzlich Interessant.

Zircher hat sich hier von Heft 1 erheblich verbessert. Die Qualität der Zeichnungen ist konsistent gut und auch die Kolorierung stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.