Secret Empire #6 [eng]

Der Angriff auf den Widerstand.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Leinil Francis Yu, Rod Reis, Joshua Cassara
Tusche: Gerry Alanguilan, Leinil Francis Yu
Farben: Sunny Gho, Java Tartaglia, Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Die jungen Helden unter Natasha bereiten noch ihr Attentat vor, unter der Darkforce Kuppel über New York bereitet Wilson Fisk auf die Zeit danach vor und der Angriff auf die geheime Basis des Widerstands startet. Hier kommt zum Einen eine „Waffe“ zum Einsatz mit der man nicht gerechnet hat, die aber auch viele Fragen offen lässt. Zudem wird der Verräter offenbar was aber auch zeigt wie brüchig das Vertrauen im Widerstand ist.

Die Story wie auch die diversen Konfrontationen werden wieder interessanter. Wenn es hier drum geht die Helden wieder als Helden darzustellen und nicht gegeneinander kämpfen zu lassen misslingt das bisher aber noch. Zu viele interne Konflikte und zu viele Egos die hier zusammen kommen.

Allerdings ist das Artwork wieder besser. Auch Yu nutzt hier intensiv den „Grimm & Gritty“ Stil, aber halt nicht auf Kosten der Lesbarkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.