Batman #5 [deu]

In Banes Festung.

Autor: Tom King
Zeichner: Mikel Janin
Tusche: Mikel Janin, Hugo Petrus
Colorist: June Chung
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Batman uns ein Team aus Arkham Insassen sind in Banes Festung eingedrungen um den Psycho Piraten zu entführen, doch es läuft offensichtlich nicht wie geplant, es gibt einen Verräter.

Tom Kring hat bereits mit Vision bewiesen das er mit Superhelden tiefgründige Geschichten schreiben kann und die ersten Batman Bände waren ja auch bereits sehr gut, das hier aber ist nochmal besser. Wie immer sind in diesem Heft 2 US Ausgaben vereint. Im ersten Teil wird auf die Motivation von Catwoman näher eingegangen und zwar in ihrem Dialog mit dem Bauchredner und danach analysiert sich Batman sehr treffend selbst.

Der Plot ist dann auch interessant, weil man den Verrat erwartet aber nicht aus dieser Richtung und dann auch noch im Hinterkopf hat das genau das der Plan von Batman war.

Zeichnerisch ebenfalls wieder genial von Janin in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.