Detective Comics #961 [eng]

Ascalons Feldzug geht weiter.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martinez
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Brad Anderson
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die KI Ascalon hat nicht nur von den Batwing Anzügen von Luke Fox Besitzt ergriffen, sie hat auch Jean Paul Valley wieder im Griff, so das dieser als Azrael gegen seine Freunde kämpft. Batman und Zatanna regeln ihr Geschäft auch und unterstützen den Kampf gegen den Orden des Sankt Dumas.

Die Sache mit Zatanna, ihrem Vater und Bruce wird immer mysteriöser, hat aber offensichtlich viel mit Metal zu tun, dem Crossover das ansteht. Was man dann noch über Azrael erfährt, die Zusammenhänge und Hintergründe gegen wieder mehr in die Richtung die der Charakter auch für Flashpoint hatte, was bei Rebirth ja nicht weiter verwunderlich ist.

Die Überraschung auf der letzten Seite ist zwar cool, ich hoffe aber nicht dauerhaft.

Spoiler
Ich fand das Az-Bat Kostüm zwar toll, aber nicht als weiterer Charakter neben Batman. Das Azrael Kostüm finde ich hingegen noch besser und hoffe das Jean Paul zu diesem zurück kehrt.

Zeichnungen wie bereits bei den anderen Heften der Storyline hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.