Secret Empire #8 [eng]

Eine neue Hoffnung.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Daniel Acuna, Rod Reis, Sean Isaakse, Java Tartaglia
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nach den Geschehnissen von Captain America #25 gibt es hier nun die Hoffnung für den Widerstand. Es ist der Gegenschlag gegen Hydra der nun schon recht lange auf sich warten lies, der dafür hier um so beeindruckender dargestellt wird. Captain America bringt nicht nur die Wende, er motiviert auch alle anderen sich den Unterdrückern entgegen zu stellen, er ist die treibende Kraft … und er ist schwarz.

Hier will Spencer eine politisches Statement los werden und das funktioniert auch. Es ist ein Bilder der Hoffnung und entschädigt ein wenig für die Längen die das Event bisher hatte. Mein Problem ist jetzt das es noch 2 Ausgeben geben soll und ich befürchte das es da wieder unnötig lang gezogen wird.

Was dem Heft in jedem Fall einen großen Pluspunkt verschafft ist die Tatsache, dass Acuna der Haupt Zeichner ist. Das sein Zeichenstil mir viel eher liegt als der von Sorrentino hilft auch dabei das ich die Hoffnung die ausgestrahlt wird noch mehr fühle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.