Poe Dameron #18 [eng]

Die 2 Missionen von Black Squadron gehen schief.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Angel Unzueta
Farben: Arif Prianto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Jess Pava und Kare Kun sollen zusammen mit Suralinda Javos dafür sorgen das die ganze Galaxy weiß welche Gräueltaten die Erste Ordnung begeht, dummerweise geht das nur wenn man die Gräultaten auch geschehen lässt, was besonders Jess und Kare wiederstrebt. Derweil suchen Poe und Snap nach Oddy, doch ob der Techniker wirklich ein solcher Verräter ist wird dann auch in Frage gestellt.

Natürlich ist es in einem Krieg nicht immer einfach. Was ist die Richtige Entscheidung? Sollte man für das direkte Wohl Weniger, das indirekter Wohl vieler aufs Spiel setzen? War das was Oddy getan hat so viel anders als das was Jess und Kare tun?

Die Frage was in einem Krieg die richtige Entscheidung ist, ist nicht neu. Das dies auch immer mal wieder Teil von Star Wars ist liegt in der Natur der Sache begraben. Hier wird das jedoch auf sehr interessante und Spannende Weise getan ohne das man sofort das Gefühl hat belehrt zu werden.

Hinzu kommt natürlich auch, dass Unzueta von Ausgabe zu Ausgabe besser wir und Prianto sich bei den Sturmtrupplern selbst übertroffen hat. Die Rüstungen wirken fast fotorealistisch aber eben genau in dem Maß das es noch zum Gesamtbild passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.