X-Men: Blue #9 [eng]

Der Befreiungskampf in New Tian eskaliert.

Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Cory Smith, Thony Silas
Farben: Matt Milla, Irma Kniivila
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Während Lorna Dane, der Überraschungsgast aus dem letzten Heft, sich mit Alex Summers prügelt können Jean und Jimmy sich bis zu den anderen gefangenen X-Men durchkämpfen. Es sieht so aus das sie alle entkommen können, doch da taucht Scott auf der plötzlich auf der Seite von Emma und Xorn steht. So kommt es zum unausweichlichen Kampf zwischen der jungen Jean und Emma.

Der Kampf ist knapp und zum Schluss gibt es noch eine heftigere Überraschung die auch mit den vorangegangenen Geschichten zu tun hat.

Das mit Xorn habe ich nie so wirklich verstanden weil Marvel da ja auch ständig was dran geändert hat. Ich hoffe ja das man das diesmal etwas geschickter macht. Auch die Beweggründe von Emma sind noch nicht wirklich klar und Alex verhält sich auch vollkommen seltsam. Ich gehe aber mal davon aus das Bunn hier noch die Kurve kriegt, weil der Schluss lässt doch hoffen das die Serie sich in die richtige Richtung entwickelt.

Zeichnerisch sieht das toll aus und erinnert an die X-Men vergangener Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.