Justice League vs. Suicide Squad #1 [deu]

Der große Kampf beginnt.

Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Jason Fabok, Tony S. Daniel
Tusche: Jason Fabok, Sandu Florea
Farben: Alex Sinclair
Letterer: Gianluca Pini
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Die Suicide Squad unter Amanda Waller ist jetzt schon lange dabei sehr zweifelhafte Dinge zu tun. Bisher geschah das alles unter dem Radar der Justice League und somit auch reichlich ungestört, doch nun ist Batman Waller auf die Schliche gekommen und so entsteht ein Kampf zwischen beiden Gruppen um die Moralische Oberhoheit. Wie weit darf man gehen um die Menschheit zu beschützen?

Die Kämpfe sind ebenfalls gut gewählt, witzig gemacht und der Ausgang ist dann doch überraschend. Vor allem aber ist das 3. Team interessant das da plötzlich mit mischt und die Rückkehr eines Charakters den viele schon verloren glaubten. Das ganze verspricht für die nächsten Hefte sehr viel spannende und witzige Unterhaltung.

Zeichnerisch sind sowohl Fabok als auch Daniel eine sehr gute Wahl, obwohl ich nicht ganz verstehe warum man hier nicht versucht hat konsistenter zu sein. Der Stil der beiden ist allerdings ähnlich und vor allem gut genug um über dieser Tatsache hinweg sehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.