Astro City #47 [eng]

Wir treffen G-Dog.

Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Mike Norton
Farben: Peter Pantazis
Letterer: Comicraft, John Roshnell, Sarah Jacobs
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Ein Superheld der wie ein Hund aussieht? Wie ein Corgi noch dazu? Total NIEDLICH. Der Punkt hier ist aber wie der Held entstand und was Busiek herum erzählt. Wie ein kleiner Gauner der nicht wirklich dazu geschaffen ist gutes zu tun und ein kleiner Corgi der eigentlich nur eine Verhandlungsmasse ist zusammen schaffen viele Leben zu retten aber eines insbesondere.

Der Einfluss den ein Hund auf einen haben kann ist auch ohne Magie gewaltig, ich spreche hier aus Erfahrung. Natürlich schafft es Busiek da gerade bei mir eine Träne (oder auch mehr) hervor zu locken. Die Story ist ansprechen und der Hauptcharakter (natürlich der Hund) niedlich und vor allem glaubhaft.

Zeichnerisch haben wir hier den Gast Mike Norton, der sich aber wie alle Gaststars im Stil an das hält was auch sonst in Astro City üblich ist, mit dem Zusatz der Niedlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.