Action Comic #987 [eng]

Das Geheimnis um Mr. Oz wird gelüftet.

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Victor Bogdanovic
Tusche: Jonathan Glapion, Jay Leisten, Victor Bogdanovic
Farben: Mike Spicer
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Clark, Lois und Jon müssen sich in ihrer neuen Rolle als Familie in Metropolis erst gewöhnen, was besonders Jon schwer fällt, da er sich „normal“ geben muss. Währenddessen zieht im Hintergrund Mr. Oz die Strippen. Seine Anhänger wiegeln auf der ganzen Welt Menschen zu schändlichen Taten auf.

Ich bin gespannt wann DC den Vorwurf bekommt bei Marvel abzukupfern. Sehr viele politische Aussagen sind hier versteckt und das mit dem Holzhammer … jedenfalls könnte man das so sehen. Es ist aber alles sehr wohl im Superman Mythos gegründet und zeigt einmal mehr was für starker Charakter das doch ist. Der Zwiespalt zwischen Helfen und die Kontrolle übernehmen ist hier klar zu sehen, auch als alles noch viel schlimmer wird.

Dann kommt die Offenbarung wer den nun Mr. Oz ist. Die Hinweise waren schon länger klar und so ist es keine große Überraschung. Es wird spannend zu sehen sein wir Superman mit dieser Offenbarung um geht.

Bogdanovics Zeichnungen sorgen dafür das man die Dringlichkeit hautnah spürt. Die Bedrohungen wirken real und auch die Verzweiflung von Superman ebenso.

1 thought on “Action Comic #987 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.