Saga #46 [eng]

Alana bekommt ihre OP und Petrichor ist gerettet?

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Nachdem Petrichor im letzten Heft so in der Bredouille steckt und Prince Robot zur Rettung eilte entwickelt sich nun ein Gespräch zwischen ihnen das zum Einen aufdeckt, dass das Robot Imperium nicht immer auf der Seite von „Landfall“ war sondern zu Beginn des Konfliktes den Leuten von „Wreath“ geholfen hat, diese dann aber verriet, zum Anderen eine interessante Wendung nimmt.

Derweil ist Marko mit Hazel und Alana bei der Abtreibungsklinik angekommen und hier wird es dann wirklich interessant. Die Tatsache das Alanas Fötus bereits tot ist und sie auch langsam tötet macht die Entscheidung für Marko recht einfach, er hat aber, als Pazifist und absoluter Befürworter des Lebens, mit Abtreibung generell große Probleme. Ja, das wirkt zum Teil recht deutlich was Vaughan so von sich gibt, aber die Aussagen werden durch das abgeschwächt was nebenher passiert und Hazel betrifft.

Hier liegt der Fokus des Artworks deutlich auf den Gesichtsausdrücken. Die Emotionen schlagen auf allen Seiten in die eine oder andere Richtung hoch und so bietet sich genug Gelegenheit für Staples sich auszubreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.