Spectacular Spider-Man #5 [eng]

Die Rettung des Mason.

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Adam Kubert
Colorist: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Peter und Teresa sitzen beim Mason in der Falle als der Vulture im Auftrag des Tinkerers angreift und darin ist auch noch Uatu (nicht der Watcher, sondern der ehemalige Kollege von Peter bei Horizons) verwickelt.

Was sich kompliziert anhört macht tatsächlich mehr Sinn wenn man die Serie bis hierher verfolgt hat, aber die Dialoge sind so witzig und spannend geschrieben das dies auch nicht unbedingt nötig ist. Das Abenteuer in das auch noch May verwickelt wird ist ganz im Stil alter Spidey Abenteuer aber eben mit dem moderneren Humor von Zdarsky.

Zeichnerisch ist es klassicher Adam Kubert. An einigen Stellen minimalistisch an anderen wieder detailiert, aber genau das macht den Reiz aus. Kubert weiß genau worauf es ankommt wenn man eine Geschichte erzählen will und das ist eben nicht „schöne Bilder“ zu malen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.