Champions #13 [eng]

Das Crossover mit den Avengers geht weiter.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Humberto Ramos
Tusche: Victor Olazaba
Colorist: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Was als großer Kampf zwischen den Avengers und den Champions angekündigt wurde ist aktuell eine etwas gestresste Teamarbeit, aber eine die eben funktioniert. Champions und Avengers kämpfen zusammen gegen den Einfall von der Gegenerde. Was gut funktioniert ist die Dynamik der einzelnen Charaktere. Hercules und Amadeus haben ja schon eine längere Gechichte und was Viv und Vision betrifft ist da etwas im Busch das nichts gutes verheißt.

Auch was der High Evolitionary vor hat ist dann nochmal eine andere Sache. Der Angriff scheint etwas großes vorzubereiten und Waid deutet hier genug an um Neugier zu wecken. Leider ist es eher eine gewöhnliche Geschichte mit kleinen Teams die auf mehr oder minder intelligente Art und Weise eine Bedrohung meistern.

Da das eine der Serien ist die einen konstanten Zeichner hat und der zudem auch noch sehr gut ist bin ich hiervor begeistert. Ramos schafft es Posen und Ausdruck so zu überzeichnen das es der Geschichte dient, aber immer noch sehr gut aussieht und nicht falsch wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.