The Wild Storm #8 [eng]

I.O. kommt Halo näher.

Autor: Warren Ellis
Zeichner: Jon Davis-Hunt
Farben: Steve Buccellato
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Zunächst sind wir dabei als Jacob Marlow Angela ein wenig über die Geschichte der Erde erzählt, insbesondere der Außerirdischen die schon länger dort leben. Da Marlow aber nicht alles erzählt bleibt auch uns noch einiges verborgen. I.O. tappt noch mehr im Dunkeln, aber sie wissen zumindest jetzt wer der Grifter ist. Dann kommt auch noch „Der Doctor“ vor in einer Form die dann nochmal 2 alte Charaktere wieder bringt.

Das Konzept des Doctors ist typisch Ellis, man fühlt sich an Diskussionen in „Iron Man: Extremis“ erinnert. Alles andere ist dann eine Erweiterung des kosmischen Teils des neuen Wildstorm Universums mit einen Ausflug in die Unbedeutsamkeit der Erde.

Gerade die Szenen mit dem Doctor sind wieder extrem sehenswert weil sie erneut einen leicht anderen Stil von Davis-Hunt zeigen. Der Rest ist von gewohnt hervorragender Qualität die in einer Ansicht von Amsterdam im Herbst gipfelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.