Detective Comics #967 [eng]

Wiedervereinigung.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martinez
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Tomeu Morey, Jean Francois Beaulieu
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Tim ist zurück und Bruce hat das auch endlich mitbekommen. Doch die Wiedervereinigung ist nicht so freudig weil auch der ältere Tim da ist und eine Bedrohung dar stellt. Nun heißt es alle Verbündeten zusammen zu rufen um sich gegen den Batman aus der Zukunft zu wehren.

Hierbei wird weder der Humor komplett vergessen (der Name des Teams steht zur Debatte) noch Verweise auf die laufenden Geschichten die im Hintergrund immer noch eine Rolle spielen. Es gibt kaum Kämpfe, dafür viele emotionale Momente und zum Schluss dann noch eine große Überraschung.

Wieder Martinez am Zeichenstift und das sieht erwartungsgemäß gut aus. Ich muss mich wohl dauerhaft daran gewöhnen das ein festes Team an einer Serie wirklich eine Seltenheit ist und zumindest wie hier zwei Zeichner sich abwechseln. Ein Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das Azrael teilweise falsch koloriert wurde. Sein Schuppenpanzer an den Armen ist rot, sollte aber grau sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.