Batman #8 [deu]

Die Rückkehr von Bane.

Autor: Tom King
Zeichner: David Finch
Tusche: Danny Miki
Colorist: Jordie Belaire
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Bane ist in Gotham und will den Psycho Piraten zurück haben doch Batman braucht ihn um Claire Clover – Gotham Girl – von der Angst zu heilen die der Pirat im Auftrag von Hugo Strange in ihr verursacht hat. Im letzten Heft hatten sich die Robins zusammen getan um Batman zu beschützen doch diese hatten keine Chance gegen Bane und so sah sich Bruce gezwungen seine Zöglinge in Sicherheit zu bringen. Den Kampf gegen Bane muß er also alleine bestreiten.

Zudem bekommen wir die Parallelen zwischen Bane und Batman gezeigt, wie sie ihre Bezugsperson verloren haben und versuchten daraus Kraft zu schöpfen, beider aber mit vollkommen unterschiedlichen Zielen.

Tom Krings Schreibstil ist beeindruckend, besonders wo es um die Parallelen der beiden Kontrahenten geht. Auch die Verbissenheit mit der Bruce Claire retten will ist gut geschildert.

Finch liefert hier wieder erstklassige Arbeit ab. Sein Batman ist beeindruckend und sein Bane massig und bedrohlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.