Action Comic #991 [eng]

Die finale Konfrontation mit Oz?

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Dan Jurgens, Victor Bogdanovic
Tusche: Victor Bognanovic, Trevor Scott, Scott Hanna
Farben: Mike Spicer
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Jon möchte das sein Vater auf Jor-El hört. Der Junge hat sehr schnell akzeptiert das derjenige der sich als Mr. Oz ausgab sein Großvater ist. Doch für Clark ist das nicht mehr entscheidend, wichtig ist was dieser, für ihn Fremde, getan hat und das ist nichts Gutes.

Wieder zeigt sich wo die Stärke von Superman liegt. Nicht darin das er gegen immer mächtigere Gegner kämpft wo man halt überlegen muss wie diese eine Bedrohung darstellen können, sondern im eingehen auf das was Superman im Kern aus macht. Das Bedürfnis das Gute zu tun.

Dann gibt es noch die Offenbarung am Schluss die man aber schon vermutet hatte. Natürlich steckt noch wer anders dahinter, schließlich ist Doomsday Clock nicht weit.

Wieder Bogdanovic am Werk und das sieht extrem gut aus. Gerade sein Superman ist von Statue und Gesicht her perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.