Detective Comics #968 [eng]

Batman-Tim greift den Glockenturm an.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martinez
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Bat-Tim hat mit der „Erweckung“ von Brother-Eye sowohl Batman als auch die „Robins“ zunächst mal außer Gefecht gesetzt. Jetzt macht er sich auf den Weg in den Glockenturm um seinen Plan Batwoman zu töten endlich umsetzten zu können doch Robin-Tim ist ihm auf den Fersen.

Die Verzweiflung mit der der ältere Tim versucht seinen Plan umzusetzen und vor allem den jüngeren Tim zu überzeugen ist sehr eindrücklich geschildert. Es ist aber auch hier das übliche Problem des Verurteilen bevor jemand etwas getan hat.

Die Kämpfe und Taktiken, das was der eine tut um den anderen zu Kontern ist ebenfalls sehr interessant und entspricht voll und ganz dem was man in einem modernen „Detektiv Comic“ erwarten sollte.

Die Zeichnungen sind größtenteils sehr gut, nur hin und wieder gibt es einen kleinen Ausrutscher. Dazu gehört hier auch wieder die Farbgebung der Schuppenrüstung die Azrael unter seinem Wappenrock trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.