Thanos #13 [eng]

Thanos gewinnt!

Autor: Donny Cates
Zeichner: Geoff Shaw
Colorist: Antonio Fabela
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nachdem Lemire die Serie für sich abgeschlossen hat übernimmt nun Donny Cates der mir ja schon an Dr. Strange gut gefallen hat. Hier ist er in meinen Augen sogar noch mal einen Hauch besser weil er noch mehr überrascht, viel Humor mit rein bringt, aber eben ohne albern zu wirken … ganz im Gegenteil. Sein Thanos ist hier genauso mörderisch und brutal wie man es kennt und diese Seite wird auch nicht durch Humor abgeschwächt.

Aus dem Konflikt mit Thane ist der verrückte Titan deutlich gestärkt hervor gegangen und begibt sich nun daran seine Machtbasis wieder auf zu bauen. Doch dabei wird er von einem Neuankämling unterbrochen der … abgefahren ist … im wahrsten Sinne des Wortes. Was dann kommt ist in Teilen vorhersehbar, aber darum geht es dann auch nicht mehr sondern nur um die Art und Weise wie der kurze „Trip“ dargestellt wird.

Auch die Zeichnungen von Shaw sind extrem passend. Detailliert, dynamisch und zweite Protagonist macht auch Optisch viel Spass. Zudem hat Marvel hier etwas geschafft was mir sonst immer Probleme bereitet. Inverse Sprechblasen (also „helle“ Schrift auf schwarzem Hintergrund) haben mir in der letzten Zeit immer Probleme beim Lesen gemacht, doch hier funktioniert das sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.