Batman #9 [deu]

Der Endkampf Bane gegen Batman.

Autor: Tom King
Zeichner: David Finch
Tusche: Danny Miki, Trevor Scott, Sandra Hope
Colorist: Jordie Belaire
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Jeder Gegener von Batman den dieser letztendlich besiegt hat war für sich genommen gefährlich. Batman hatte mir allen von denen eine mehr oder wenig spannende Auseinandersetzung. Bane pflügt nun durch sie wie ein heißes Messer durch Butter.

Der Kampf, das was Batman antreibt, aber eben auch was Bane antreibt ist wieder mal genial beschrieben. Tom King hat mit Batman und seinen Gegenern offensichtlich seine wahre Bestimmung gefunden. Es bleibt trotz allen Vermutungen auch hier spannend bis zum Schluss.

Finch’s Zeichnungen detailliert, eindrücklich und dynamisch. Die Nutzung der Panels bei Two-Face, die Reaktionen der Schurken wenn sie merken wozu Bane fähig ist und der Kampf am Ende der in der Brutalität zum Teil an Millers Dark Knight erinnert sind allesamt herausragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.