Detective Comics #9 [deu]

Wer kann Batman beim Kampf gegen Shiva und die Liga der Schatten helfen?

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Christian Duce, Fernando Blanco, Marcio Takara
Farben: Alex Sinclair, Allan Passalaqua, Marcelo Maiolo
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Die Bedrohung durch die Liga der Schatten wird immer größer. Nach und nach kann Shiva und ihre Schergen das Batteam außer Gefecht setzen. Inmitten all dem ist Cassandra Cain die über ihre Herkunft verzweifelt und Jack Kane der das alles ja vorher wusste und nun seine Chance sieht sich zu beweisen.

Wer kann Batman jetzt noch unterstützen? Woher kommt die Liga der Schatten überhaupt? Sollte sie nicht nur ein von Ras al Ghul geschaffener Mythos sein?

Die Bedrohung wirkt echt und die Tatsache das Batman sich extrem geirrt hat macht das ganze noch interessanter. Derjenige der sonst immer alles durchgeplant hat wurde überrascht und verliert deshalb. Auch die emotionale Reise von Cassandra ist mitreisen geschrieben.

Zeichnerisch ist der erste Teil von Duce und Blanco sehr gut gelungen doch der zweite von Takara wirkt etwas unfertig und reißt einen durch den Bruch des Stiles ein wenig aus der Story heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.