Poe Dameron #22 [eng]

Die Rettungsmission läuft wie am Schnürchen.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Angel Unzueta
Farben: Arif Prianto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Leias Plan Lor San Tekka zu befreien wird klarer und man kann schön sehen wie er Schritt für Schritt umgesetzt wird. Das liest sich tatsächlich wie Oceans Eleven im Star Wars Universum. Auch die Beziehung unter den Mitgliedern von Black Squadron ist Thema und man liest es so leicht bis dann alles schief geht.

Interessante Wendung die man nur halb erwarten konnte. Das man mal wieder Vulture Fighters der Handelsföderation sieht ist witzig, das die aber keine Chance gegen die X-Wings haben sollte klar sein. Dann der Cliffhanger und die Idee das wir uns immer näher hin zu „Das Erwachen der Macht“ bewegen steigert die Spannung nochmal weil man noch nicht wirklich weiß wie das funktionieren soll.

Viel erinnert an die Prequels mit den Vulture Fightern und auch dem Schiff von Leia das eindeutig ein Naboo Design hat. Alles ist wieder mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und gerade die Personen die man auch aus den Filmen kennt stimmen einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .