X-Men: Gold #18 [eng]

Der Kampf um Dartayus.

Autor: Mark Guggenheim
Zeichner: Ken Lashley
Farbe: Arif Prianto
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Der Konflikt auf Dartayus eskaliert weiter und der Versuch der X-Men sich weitgehend raus zu halten schlägt fehl. Derweil geht es auf der Erde die Schäden an Haus und Menschen zu reparieren was beides nicht gerade einfach ist.

Es gibt einige interessante Wendungen und auch die Beziehungen im Team kommen nicht zu kurz. Die Handlung an sich und der Krieg haben dann aber doch mit der größten Überraschung aufzuwarten, eine die in der Nummer 12 nur angedeutet wurde, jetzt aber doch Sinn macht.

Zeichnerisch stimmen Action und Ausdruck und gerade die kurzen Momente wo ein wenig auf die Andersartigkeit Dartayus eingegangen wird sind sehenswert, kommen aber leider zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.