Thanos #14 [eng]

Was will Thanos von Thanos?

Autor: Donny Cates
Zeichner: Geoff Shaw
Colorist: Antonio Fabela
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir sehen nochmal die Geschichte des Titanen, von seiner Geburt bis hin zu der Zukunft in der sich nun beide befinden. All seine Gräueltaten, seine Kriege und seine Morden. All das Böse und Schlechte das er getan hat und dann, am Ende erfahren wir auch endlich warum der alte Thanos sein jüngeres Selbst hat holen lassen … und den Namen den seine Mutter vor seiner Geburt für ihn vorgesehen hatte, wäre sie nicht bei seinem Anblick wahnsinnig geworden.

Cates ist hier wieder extrem gut. Er schreibt Thanos wie kaum ein anderer und zwar beide. Er kann die Furcht die der Titan gesät hat eindringlich schildern aber eben auch Humor mit rein bringen durch den Ghost Rider von dem wir immer noch nicht wissen wer er ist.

Auch Shaw / Fabela können eindeutig überzeugen. Panelaufteilung, Übergänge, Schlachten und der Gesichtsausdruck von Thanos wenn er so langsam versucht sein älteres Ich zu begreifen sind hervorragend gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.