Rogue & Gambit #1

Das Mutanten Traumpaar wieder vereint.

Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Pere Peréz
Farben: Frank D’Armata
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Rogue und Gambit waren schon immer ein sehr zwiespältiges Paar. Zum einen war klar das sie einander lieben, aber durch Rogues Kräfte und Gambits Tendenz auch mal „abzuschweifen“ war die Beziehung immer sehr schwierig und von Höhen und Tiefen geprägt. In den letzten Jahren war es ruhiger um das Paar geworden aber im Zuge der Legacy Initiative macht es Sinn die beiden Turteltauben wieder zusammen zu bringen.

Wie das passiert ist sowohl witzig als auch sehr stimmig, eben weil Rogue aktuell ihre Kräfte mal wieder nicht unter Kontrolle hat und auch auf jüngste Ereignisse wie z.B. der Kuss zwischen Deadpool und Rogue wird eingegangen. Kelly Thompson schreibt die Action-Romanze witzig, spannend und mitreisend.

Zeichnerisch erinnert das auch wieder mehr an die Rogue aus den 90er Jahren mit der wilden Mähne, wobei das Kostüm am Anfang halt noch das aktuelle ist. Hier und da gibt es das eine unschöne Panel aber das hält sich in Grenzen und kann den positiven Gesamteindruck nicht mindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.