Batman #10 [deu]

Der Button!

Autor: Tom King, Joshua Williamson
Zeichner: Jason Fabok, Howard Porter
Colorist: Brad Anderson, Hi-Fi
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 4/5

Als Batman den Button untersucht der bei der Rückkehr von Wally West im DC Rebirth Special aufgetaucht war passiert etwas seltsames. Der Button reagiert mit der Maske des Psycho Piraten und zeigt Batman eine Vision seines Vaters aus Flashpoint und dann taucht der Reverse Flash auf.

Die Verbindung zwischen Rebirth, Flashpoint und Watchmen wird hier etwas näher beleuchtet. Es gibt spannende und emotionale Momente und wie es sich gehört einen „badass“ Batman der es eben auch mit Eobart Thawne aufnimmt obwohl er nicht die geringste Chance gegen ihn haben sollte. Interessant ist zudem das hier ein Detektiv und ein Forensiker zusammen arbeiten und das auch auf Superhelden Ebene nett erzählt wird.

Zeichnerisch gibt es einen harten Bruch weil hier ein Batman Heft und ein Flash Heft zusammen gefasst wurden und der Stil der beiden Zeichner schon extrem unterschiedlich ist. Es hilft allerdings das auch der Fokus wechselt und zwar nicht nur was den primären Protagonisten betrifft sondern auch die Ausrichtung. Die Blitze machen im zweiten Teil halt eben mehr Sinn wie im ersten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.