Damage #1 [eng]

Ein Monster im Dienste der Regierung.

Autor: Robert Venditti
Zeichner: Tony S. Daniel
Tusche: Danny Miki
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Idee eines Monsters das die Regierung als Waffe erschaffen hat ist nicht neu. Die Idee das in dem Monster noch ein Mensch steckt ebenfalls nicht. Es ist ein wenig wie Hulk trifft auf Waffe X. Einige Dinge sind durchaus anders aber dieses „The new Age of Heroes“ von DC wurde ja auch primär damit beworben das Zeichner wieder mehr im Fokus stehen sollten und nicht nur der Autor.

Genau hier hat Damage auch seine Stärken. Das gesamte Heft sieht wirklich sehr gut aus und funktioniert hier auch als Actionspektakel hervorragend. Es ist nicht nur das Aussehen sondern auch die Erzählweise die einen fesselt. Die Zusammenarbeit zwischen Autor, Zeichner, Tuscher, Kolorist und Letterer wirkt hier tatsächlich etwas besser als bei anderen aktuellen Comics. Ob diese Qualität so bleibt und auch länger fesseln kann ist eine andere Frage.

1 thought on “Damage #1 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.