Detective Comics #10 [deu]

Der Endkampf gegen die Liga der Schatten.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Marcio Takara
Farben: Marcelo Maiolo
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics
Bewertung: 3,5/5

Alles was noch zwischen Shiva und ihrer Lige der Schatten und der Vernichtung von Batman’s Team und ganz Gotham steht ist Cassandra Cain, Shivas Tochter. Das Kampf wird so sehr viel persönlicher und beschränkt sich eben nicht nur auf Gewalt sondern beinhaltet auch ein Aufeinander treffen von unterschiedlichen Philosophien. Cassandra hat gelernt was es heißt Mensch zu sein und vor allem Freunde zu haben und genau das bringt auch die Wende.

Zum Einen ist hier die Entwicklung von Cassandra interessant die gelernt hat gegen die Indoktrination ihres Vaters und die Brutalität ihrer Mutter zu Kämpfen. Am Ende entwickelt sich das ganze aber dann doch anders weil ein weitere Spieler auftaucht und die Basis für die nächsten Geschichten legt. Auch die Colony unter Batwomans Vater spielt wieder eine wichtigere Rolle.

Takara ist in meinen Augen bei Charaktermomenten sehr stark, aber wenn es um Kostüme und Kampf geht zeigt sie große Schwächen. Da viele der Helden schwarze Kostüme haben und Takara dazu neigt mit übertrieben viel Schatten zu arbeiten sieht man oft nur Silhouetten, was es erschwert zu verstehen was gerade passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.