Superman #10 [deu]

Das Geheimnis wird gelüftet.

Autor: ​Peter J. Tomasi, ​Patrick Gleason, Dan Jurgens, Paul Dini
Zeichner: ​Patrick Gleason, ​Doug Mahnke, Ian Churchill
Tusche: ​Mick Gray, ​Jaime Mendoza
Farben: ​John Kalisz, ​Wil Quintana, Mike Atiyeh
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: Panini Shop
Bewertung: 4/5

Schon seit Heft 1 fragen wir uns wer den nur dieser überzähliger Clark Kent ist, hier wird nun endlich die Antwort gegeben und sie zum Einen wirklich überraschend zum Anderen sind die Auswirkungen heftig. Aktuell spielt hier sehr viel auf die Familie von Superman ab, etwas da man mit den New 52 gänzlich entfernen wollte, hier aber zum Glück wieder voll ausschöpft.

Das gibt dem Ganzen eine emotionale Tiefe die gerade bei Superman extrem gut funktioniert. Die Bedrohung der sich die Familie gegenüber steht und vor allem die Tatsache das sie nur wenig verstehen was vor sich geht zieht einen stark mit und der Cliffhanger ist dann nochmal ein Schlag in die Magengrube.

Zeichnerisch kann mich Gleason nicht wirklich überzeugen, seine Gesichter sind ein wenig zu rund aber Mahnke ist genial und auch die Zusatzstory die von Churchill gezeichnet wurde sieht sehr gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.