Detective Comics #973 [eng]

Das schockierende Finale.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jesus Merino
Farben: Jason Wright
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Basil „Clayface“ Karlo ist vollkommen außer Kontrolle und randaliert durch Gotham, genau wie es das Victim Syndicate geplant hat … oder viel mehr „First Victim“ weil das so will. Es geht ihm offensichtlich viel mehr um Rache als darum wirklich etwas zu ändern.

Der verzweifelte Versuch von allen Basil aufzuhalten – auf unterschiedliche Art und Weise – endet schließlich in einer Tragödie.

Gerade die Dynamik Cassandra / Basil spielt hier eine wichtige Rolle und ist zum Teil Herz zerreisend, aber auch Stephanie / Lonnie / Tim machen eine interessante Entwicklung durch.

Das Ende ist dann der Schockmoment der aber absehbar war.

Zeichnerisch ist hier besonders Clayface gelungen, auch wenn er in seiner Basil Form ist. Aber auch der Rest, die Verzweiflung von Cassandra und die Erleichterung von Steph sind gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.